Informationen des Bundes zur Bekämpfung von des CORONAVIRUS (Stand: 09.04.20)

Der Bundesrat hat eine weitere Verschärfung der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus verordnet. Diese gilt ab Dienstag, 17.3.2020 und verbietet öffentliche oder private Veranstaltungen, einschliesslich Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten.

Neuer Internetauftritt online

Wir haben unseren Internetauftritt erneuert und damit den heutigen Bedürfnissen und Technologien angepasst. Wir freuen uns auf weitere Besuche von Ihnen, sei es hier im Internet oder persönlich an einem unserer Anlässe auf dem Modellflugplatz Fure in Schüpfheim.

Modellflugshowanlass Bericht Entlebucher Anzeiger

Faszinierende Darbietungen bei perfektem Modellflugwetter

Schüpfheim: Windstille, klarer Himmel und viel Sonne – letzten Samstag waren ideale Bedingungen für die alljährliche Modellflugshow der Modellfluggruppe Amt Entlebuch in Schüpfheim. Zahlreiche Modellflugpiloten zeigten ihr Können und unterhielten mit dem grossen Schaufliegen das begeisterte Publikum.

Samstag, 24.08.2019 Modellflugshowanlass

Die MGAE lädt zur Modellflugshow am Samstag, 24. August 2019 ein. Es werden tagsüber Hauptattraktionen geboten und die familienfreundliche Festwirtschaft sorgt für den durstigen und hungrigen Ausgleich. Auch sind getrennte, sanitäre Anlagen vorhanden. Es ist ein Anlass für jedermann, der etwas Aviatikblut in seinen Adern verspürt und auf seine Kosten kommen will.

Video Modellflugshowanlass 2019 online

Besten Dank unserem langjährigen Vereinsmitglied und Kameramann Kurt Hurni für das tolle Video unseres vergangenen Modellflugshowanlasses vom Samstag, 24. August 2019. Wir wünschen viel Vergnügen.

Jubiläumsanlass 30 Jahre MG Amt Entlebuch

Die Modellfluggruppe Amt Entlebuch (MGAE) feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Um unser Vereinsjubiläum zu feiern, haben wir einen interessanten und abwechslungsreichen Anlass für die ganze Bevölkerung auf die Beine gestellt. Nebst einer schönen Modell-Ausstellung und einem Simulator können Sie sich gemütlich in unserer Festwirtschaft verpflegen. Parkplätze und Toiletten sind genügend vorhanden. Am späteren Abend lassen wir den Jubiläumsanlass mit einem Feuerwerk ausklingen.

Die Modellfluggruppe Amt Entlebuch freut such schon jetzt auf möglichst viele Besucher.

Sponsoren

Slider